Künstlerin verkauft Bilder für guten Zweck

Ihre Freizeit widmet Birgitt Neumann den Menschen, die Hilfe benötigen. Aber nicht, indem sie ehrenamtlich mit anpackt, sondern mit ihrer Kreativität und der Kunst. Dabei hat die Wilhelmshavenerin selbst mit ihren eigenen Erkrankungen zu kämpfen. Mit einer Ausstellung im ersten Stock der Nordseepassage in Wilhelmshaven will Birgitt Neumann vom 23. August 2014 bis 01. September 2014 auf die Arbeit des Kinder- und Jugendhospizes aufmerksam machen und sich zugleich für das Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich einsetzen. Die Künstlerin stellt in dieser Woche ihre Bilder aus und bietet sie zum Verkauf an.

Der Erlös geht an das neue Kinder- und Jugendhospiz in Wilhelmshaven. Trotz ihrer eigenen Erkrankungen lässt sie sich in ihrer Hilfsbereitschaft und der Kunst nicht einschränken. Selbst im Krankenhaus legte Birgitt Neumann den Pinsel nicht weg und entwarf dort eine Zeichnung nach der anderen. Hauptsächlich malt sie im naturalistischen und surrealistischen Stil, aber auch Comicelefanten entspringen ihrer Feder. Seit Jahren unterstützt sie die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung mit Gemälden, gezeichneten und geschriebenen Kinderbüchern, einem Kinderjahreskalender oder ihren Erwachsenenbüchern.

Bei der jetzigen Aktion steht aber das Kinder- und Jugendhopiz in Wilhelmshaven im Vordergrund. Ihr Ziel ist es, alle 60 Werke zu verkaufen und damit Spenden für die soziale Einrichtung zu sammeln. Die Bilder sind bis Montag, 01. September 2014, täglich von 11 bis 16 Uhr in der Nordseepassage zu sehen und dort auch für den guten Zweck zu erwerben.