Kleine Löwen brüllen fürs Kinder- und Jugendhospiz
Alle Kinder waren auf den Beinen und verwandelten mit ihren bunten Kostümen die Turnhalle in eine afrikanische Steppe – und das für den guten Zweck. Die Mädchen und Jungen des katholischen Kindergartens St. Michael in Wilhelmshaven führten in den vergangenen Wochen das Musical "König der Löwen" auf und sammelten dabei Geld fürs neue Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich. Fünf Mal verkleideten sich die Kinder in Timon und Pumba, Mufasa und Simba. Während ihrer Aufführungen verkauften die Erzieherinnen auch selbst gemachte Kekse und Marmelade sowie Taschen und liebevoll bemalte kleine Schachteln. Der Kindergarten St. Michael sammelte so 1400 Euro, die jetzt an das Kinder- und Jugendhospiz übergeben wurden.
Auch für die Übergabe hatten sich die Erzieherinnen und Kinder etwas Besonderes einfallen lassen: Die Spende überreichten sie an Hospizleiterin Irene Müller und Pflegedienstleiterin Sabine Tepaß-Boldt symbolisch mit einer Karte in Robbenform und einer großen Kerze, auf der die Kinder kleine gebastelte Fische befestigten."Beide Geschenke werden im Kinder- und Jugendhospiz einen festen Platz bekommen, denn nur gemeinsam lässt sich das Projekt für die schwer kranken jungen Gäste und deren Familien verwirklichen", erklärte Irene Müller.
Beim Tag der offenen Tür des Kinder- und Jugendhospizes können die Kindergartenkinder und die Besucher am Sonnabend, 16. August 2014, 11 bis 17 Uhr, auch die beiden Geschenke des Kindergartens St. Michael bewundern.