Unterstützung aus dem Wangerland

Eine großzügige Spende in Höhe von 2203,20 Euro durfte Sandra Ecke, Leiterin des Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospizes Joshuas Engelreich, kürzlich von Vertreter*innen der Wangerland Touristik GmbH und der Dorfvereinsgemeinschaft Horumersiel entgegennehmen.

Die Spende wurde durch verschiedene Aktionen erzielt: In der Adventszeit hat die Wangerland Touristik zu zwei Lesungen unter dem Motto „Advent op Platt“ eingeladen, bei denen Weihnachtsgeschichten auf Plattdeutsch vorgelesen wurden. Durch die Eintrittsgelder und den Getränkeverkauf wurden insgesamt 1353,20 Euro zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes gesammelt. Ergänzt wurde die stolze Spendensumme mit 450 Euro durch eine Strandkorbversteigerung der Wangerland Touristik und mit 400 Euro der Dorfvereinsgemeinschaft.

„Ich möchte mich hier für zwei Sachen gleichzeitig bedanken“, sagt Sandra Ecke. „Zum einen für die großzügige Spende, die uns dabei hilft, Familien mit einem unheilbar erkrankten Kind zu begleiten. Und zum anderen möchte ich mich für den wunderbaren Austausch bedanken. Ich habe bei allen Anwesenden gemerkt, wie wichtig es ihnen ist, uns zu unterstützen.“

Larissa Strangmann, Marketingleitung der Wangerland Touristik ergänzt: „Die soziale Nachhaltigkeit, also die Unterstützung von sozialen Projekten und Institutionen durch den Tourismus, ist ein erklärtes Ziel unserer Tourismusstrategie. Umso stolzer sind wir, dass wir dieses Ziel erfüllen und die Spende an ein solch wichtiges und tolles Haus übergeben konnten.“

Frank Hensel (Advent op Platt), Florian Wirth (Wangerland Touristik), Larissa Strangmann (Wangerland Touristik), Ingrid Zabrowski (Dorfvereinsgemeinschaft Horumersiel), Angelika Meyer (Dorfvereinsgemeinschaft Horumersiel), Wieland Rosenboom (Advent op Platt) und Sandra Ecke (v. l.). Foto

Unterstützung aus dem Wangerland